Fußballer bei einem Zweikampf in einem Turnier in der JVA Siegburg Kampf um den Ball
Quelle: B. Werner
Tom Gerhardt überreicht den Werner-Nickolai-Pokal an die Mannschaft der JVA Hövelhof Nach einem packenden Endspiel überreicht Tom Gerhardt der siegreichen Mannschaft aus Hövelhof den Werner-Nickolai-Pokal.
Quelle: Jörg Gieseking
Boxweltmeister Felix Sturm zusammen mit dem Sportkoordinator Herrn Lichtenberg auf dem Weg zur Sporthalle Ehrengast WBA Boxweltmeister Felix Sturm
Quelle: B. Werner
Die Sieger mit den beiden Pokalen Beifall für die Mannschaft der JVA Hövelhof nach der Siegerehrung.
Quelle: Jörg Gieseking
IMG_3788

Die Mannschaft der JVA Hövelhof gewinnt nach einem packenenden Endspiel gegen die JVA Rockenberg mit 2 : 1 und nimmt in diesem Jahr durch ihre hervorragende Leistung beide Pokale mit nach Hövelhof.

Gespielt wurde am Samstag den 29. Mai 2010 bei um 2 Wanderpokale:

  1. um den Werner-Nickolai-Pokal - Sieger 2009 JVA Siegburg,

     

  2. um den Wanderpokal des Anstaltsbeirates - nur für Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen.

Die Moderation des Sieben-Länder-Turnieres übernahm der Stadionsprecher von Bayer 04 Leverkusen Herr Klaus Schenkmann.

Als Ehrengast kam der Schauspieler und Komiker Tom Gerhard zu seinem ersten "Gastspiel" in einer Justizvollzugsanstalt. Von den Gefangenen wurde er begeistert Empfangen und es gab für Ihn auch viele Autogramme zuschreiben. Das Turnier konnte bei schönstem Wetter ausgetragen werden. Am Ende nahm der Ehrengast Tom Gerhard die Siegerehrung zusammen mit der Richterin beim Amtsgericht Siegburg Frau Arndt und dem ersten Vorsitzenden des Anstaltsbeirates Herrn Thüssing gegen 15:00 Uhr vor.

Informationen und Spielplan für unser Anstaltsbeirats-Fußballturnier, besser bekannt unter der Überschrift Sieben-Länder-Turnier, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten.

Die Teilnehmer am Sieben-Länder-Turnier

Gratulation für den dritten Platz der Mannschaft aus der JVA Herford Richterin beim Amtsgericht Siegburg Frau Arndt und der erste Vorsitzende des Anstaltsbeirates Herrn Thüssing überreichen Medallien an die Mannschaft der JVA Herford die sich mit 4 : 1 gegen die Mannschaft der JVA Heinsberg durchgesetzt hat und damit den dritten Platz belegten.
Quelle: Jörg Gieseking
Stadionsprecher von Bayer 04 Leverkusen Herr Klaus Schenkmann mit dem Anstaltsleiter Herrn Wolfgang Klein (rechts) und dem Sportkoordinator Herrn Lichtenberg (links) Besonderer Dank gilt dem Stadionsprecher von Bayer 04 Leverkusen Herr Klaus Schenkmann der die Moderation des Sieben-Länder-Turnier übernommen hat.
Quelle: Jorg Gieseking
Moderator der Veranstaltung Stadionsprecher von Bayer 04 Leverkusen Herr  Klaus Schenkmann Moderator Stadionsprecher
von Bayer 04 Leverkusen
Herr Klaus Schenkmann
Quelle: B. Werner

Teilgenommem haben Mannschaften aus der JSA Schifferstadt (Rheinland-Pfalz), JVA Rockenberg (Hessen), JVA Ottweiler (Saarland), JVA Adelsheim (Baden-Württenberg), JVA Regis-Breitingen (Sachsen), JVA Iserlohn, JVA Heinsberg und JVA Herford (Nordrhein-Westfalen). Für die JVA Siegburg als ausrichtende Anstalt werden die Anstaltsmannschaft und die Auswahlmannschaft für das Sepp-Herberger-Projekt an den Start gehen. Als Gastmannschaft hat die Fußballmannschaft des Jugendzentrums Seeberger Treff aus Köln in das Turniergeschehen eingegriffen. Ausserdem nahm noch eine Bedienstetenmannschaft der JVA Siegburg teil.

Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldspielfeldern mit einem Torwart und fünf Feldspielern. Die Spielzeit dauerte 15 Minuten (nur Vorrunde), es konnte beliebig gewechselt werden, die Rückpassregel zum Torwart war aufgehoben.

Pressemeldungen zum Turnier

Informationen zum Turnier