Jule, Papa & The Greyheads rockten wieder einmal anderthalb Stunde lang  am 15. Februar 2018 mit den Gefangenen ab.

Pünktlich um 17:00 Uhr begann das Rockkonzert mit "Bad Case of Loving You". An die fast achtzig Gefangene wollten Stücke wie "Jumpin‘ Jack Flash" oder "It‘s only Rock’n’Roll" hören. Die Rockband begeisterte die Gefangenen von Anfang an und viele hielt es nicht auf ihren Sitzen bei Songs wie "Paranoid" von Black Sabbath, "Shure got cold after the Rain fell" von ZZ-Top oder "You shook me all night long2 von ACDC.

Jule, Papa & The Greyheadshatten sich eigentlich vorgenommen mit zwei Sängerinnen aufzutreten, aber leider war eine der beiden  erkrankt. Deshalb stellte die Band ihr Programm kurzfristig  noch um. Aber immer wieder er klangen Rufe wie „Jule, Jule“ und heftiger Beifall bei Stücken mit Jule als Frontsängerin. Mit "Running down a Dream2 endete der erste Teil des Rockkonzerts.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatten rund neunzig Gefangene und eine ganze Reihe von Personen über das Internetportal  Knastkultur (http://www.knastkultur.de/) abgestimmt über drei Wunschtitel die die Rockband Jule, Papa The Greyheads spielen sollte. Auf den 3. Platz mit 19,2 %  kam "Smoke on the Water"  von Deep Purpel,  den 2. Platz erreichte mit 20,2 %  "Sex on Fire", diesen Titel konnte die Band auf Grund ihrer erkrankten Sängerin jedoch nicht spielen. Ersatzweise spielte die Band "Rock’n’Roll Gipsy" von Helen Schneider, natürlich gesungen von Jule

Den 1.  Platz erhielt mit 21,2 %  der Titel von ACDC "Highway to Hell". Wer nun dachte die Stimmung lässt sich nicht noch steigern hatte sich getäuscht, als Zugabe spielte Jule, Papa & The Greyheads "Halleluja" der Band Seven Mountains Blues. Aber dann war leider Schluss. Die Gefangenen redeten noch Tage später von dem super Rockkonzert und auch die Bandmitglieder von Jule, Papa & The Greyheads hatten an ihrem dritten Auftritt in der JVA Siegburg sichtlich Spaß und Freude. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im nächsten Jahr, hoffentlich dann mit beiden Sängerinnen der Rockband Jule, Papa & The Greyheads.