Betreuer des Knastladens auf der einzigartigen Weihnacht 2015 Quelle: JVA Siegburg

 

Liebe Besucher unseres Standes "Knastladen" auf Schloss Drachenburg.

Auch in dieser "einzigartigen Weihnachtszeit" waren wir wieder als Gast auf Schloss Drachenburg. Das Thema der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (1812-1870)  wurde konsequent umgesetzt. Den Flair des viktorianischen Zeitalters  spürte man im Schlosspark ebenso, wie in der Kunsthalle des Schlosses, den Kostümen der Schauspieler und auch in unseren farbigen Gewändern.

Von den Besuchern des Weihnachtsmarktes hat der Stand der JVA Siegburg sehr viel Zuspruch erfahren. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Im Namen der Gefangenen möchten wir uns bei den Besuchern für die zahlreichen Dankeskarten und Weihnachtswünsche bedanken. Die Gefangenen haben jeden Montag voller Freude die Weihnachtsgrüße gelesen. Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei allen Kollegen, die uns unterstützt haben. Sei es durch beisteuern von Produkten, durch Ratschläge, oder einfach nur durch ihren Besuch und ihre positive Resonanz in Wort und E-Mail.

Dank der tollen Zusammenarbeit aller Betriebe und unserer Verwaltung, aber auch durch unsere Seelsorger entstand ein herausragend schöner und ansprechender Stand. Bei unserem Anstaltsleiter, Herrn Klein, möchten wir für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

Autoren:
Jürgen Schmid und Werner Klein