Die Justizvollzugsanstalt Siegburg wird 125 Jahre alt. In den letzten Jahren hat sich vieles in und rund um die JVA Siegburg verändert.

Erkennbar für Besucher erhielt die JVA eine neue Außenmauer und im Jahr 2000 ging eine neue Außenpforte in Betrieb. Es folgten umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Haftbereiche in Haus 1 der JVA Siegburg wurden von Grund auf erneuert und mit Haftraumkomunikationsanlagen ausgestattet. Die JVA Siegburg präsentiert sich seit einigen Jahren im Internet, und nach dem Relaunch der Homepage im Jahr 2014 noch Benutzerfreundlicher. Seit 2008 zeigen wir Ihnen Filme und Audios über das Leben in Haft aus der Sicht von Inhaftierten über das Portal Podknast.

Derzeit werden der Verwaltungsbereich in Haus 1 saniert und von außen erkennt man im Kirchenbereich neue eingebaute Fenster. Auch nach 125 Jahren ist noch viel zu tun, aber das Hauptaugenmerk liegt immer noch auf den Inhaftierte.

Für Anregungen und Kritik sind wir offen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail:

webmaster@jva-Siegburg.nrw.de E-Mail-Adresse, öffnet iht Mail-Programm