Manschaftsbild Quelle: Jörg Gieseking

Die Spielpaarung am Samstag den 10. Oktober 2015 um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz der Justizvollzugsanstalt hieß JVA Siegburg - SV Vorgebirge.

Angereist waren die Spieler des SV Vorgebirge aus Bornheim nach Siegburg und mit rund 800 Mitgliedern einer der größten Vereine in der Stadt Bornheim. Nach einer Anfänglich noch relativ ausgeglichenen Begegnung auf dem Fußballplatz der JVA Siegburg, mußte die Anstaltsmannschaft der JVA Siegburg sich mit zunehmender dauer des Spiels dem doch sehr stark spielenden Gegner geschlagen geben. Von beiden Seiten war es ein äußerst Faire Begegnung. Aber dadurch, das insbesondere in der zweiten Halbzeit die Mannschaft der JVA Siegburg es versäumte die sich bietenden Torgelegenheiten zu nutzen, mußte sie sich der Mannschaft vom SV Vorgebirge schließlich mit 10:5 Toren geschlagen geben.

Die Zuschauer vom Zellengitter konnten eine Abwechslungsreichen Partie, bei schönstem Herbstwetter, beobachten. Alle Akteure auf dem Fußballplatz hatten insgesamt viel Spaß an dem Kräftevergleich auf dem Platz. Aber vielleicht sehen wir den SV Vorgebirge im nächsten Jahr ja wieder auf dem Fußballplatz in der JVA Siegburg, dann aber hoffentlich mit einem Sieg der Anstaltsmannschaft!